FDP Remscheid - Wofür wir stehen

Werden Sie Mitglied!

Auch 2018 sind zwei verkaufsoffene Adventssonntage möglich

FDP korrigiert verschiedentliche Falschdarstellungen seitens der Stadt Auch nach der Änderung des Ladenöffnungsgesetzes in NRW wird es möglich sein, zwei verkaufsoffene Adventssonntage zu genehmigen. Dies stellen jetzt die Freien Demokraten klar, nachdem wiederholt falsche Darstellungen über die künftigen Spielräume bei der Ladenöffnung kursieren. Der NRW-Landtag wird als Bestandteil des Entfesselungspakets

FDP: Land unterstützt Remscheider Integrationsarbeit

NRW-Koalition will Integrationspauschale an die Kommunen weiterleiten Die Freien Demokraten freuen sich über die Weiterleitung von Mitteln aus der Integrationspauschale in Höhe von 100 Millionen Euro an die NRW-Kommunen. Damit geht die Landesregierung auf eine Forderung der kommunalen Spitzenverbände und der Freien Demokraten ein. Wolf Lüttinger, Vorsitzender der Freien Demokraten

Erinnerungskultur – Jüdisches Leben im Bergischen

Antrag für die Sitzung des Rates am 14. Dezember 2017 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, Grundpfeiler der Freundschaft zwischen Israel und Deutschland sind fest in Remscheid verankert. In Würdigung dieser Entwicklung und dem Streben der Stadt Remscheid nach Verständigung und Solidarität zwischen dem Staat Israel und der Bundesrepublik Deutschland möge der

Mobilität sicherstellen, um Teilhabe zu ermöglichen

Antrag für die Sitzung des Rates am 30. November 2017 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, zur Sitzung des Rates am 30. November 2017 bitten wir Sie, den folgenden Beschlussentwurf als gemeinsamen Antrag der unterzeichnenden Fraktionen zur Abstimmung zu stellen: Der Rat der Stadt Remscheid fordert die Landesregierung dazu auf, für Personen

6. LibLounge… Liberale im Gespräch nicht verpassen!

Wir treffen uns am 17. November 2017, ab 19 Uhr, im Remscheider Bräu, Bismarckstraße 38, 42853 Remscheid. Sie wollten uns immer schon sagen, welche Themen Ihnen am Herzen liegen? Wir freuen uns, wenn Sie zu dieser zwanglosen Gesprächsrunde kommen. Der Eintritt ist frei! Alle B+Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Kinderspielflächen zeitgemäß weiterentwickeln

Antrag für die Sitzung des Ausschusses für Schule am 8. November 2017, die Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 15. November 2017 und die Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 16. November 2017 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz, wir stellen für die Sitzung des Ausschusses für Schule am 8. November 2017,

Landtag verabschiedet Kita-Träger-Rettungsprogramm von FDP Familienminister Dr. Joachim Stamp

Der Landtag NRW hat am 12.10.2017 mit dem Nachtragshaushalt 2017 ein Kita-Träger-Rettungsprogramm zur Beseitigung der Unterfinanzierung von Kindertages-stätten beschlossen. Danach stellt die gelbe-schwarz Landesregierung kurzfristig den Kindertageseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen insgesamt 500 Millionen Euro zur Verfügung. Die Freien Demokraten Remscheid begrüßt die schnelle Hilfe der Landesregierung: „Auch bei uns in Remscheid