FDP RemscheidFDP Remscheid

FDP geht mit Karin van der Most in die Bundestagswahl 2017

Auf der gemeinsamen Kreiswahlversammlung der Freien Demokraten Remscheid, Solingen und Wuppertal am 01.09.2016 im Haus Müngsten wurde Karin van der Most als Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 103 (Remscheid, Solingen, Wuppertal II – Ronsdorf und Cronenberg- ) mit über 97% der Stimmen gewählt.

Van der Most ist Mitglied im Wuppertaler Stadtrat, arbeitet als Fraktionsgeschäftsführerin der FDP Solingen und ist Vorsitzende der FDP-Fraktion im Bergischen Rat.

“Ich möchte gerne meinen Beitrag für den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag leisten. In Berlin müsse es wieder eine liberale Stimme geben,“ sagt van der Most.

In ihrer Rede warb van der Most für mehr Anstrengungen beim Ausbau des digitalen Netzes. „Deutschland hat seinen Wohlstand als Industrienation begründet. Wenn wir ihn behalten wollen, dürfen wir als Internet-Nation nicht länger klein bleiben.“ Auch bei der digitalen Bildung muss Deutschland deutlich nachlegen.
Der Kreisvorsitzende der Remscheider FDP, Lothar Schiffer: „Wir haben gute und hochmotivierte Kandidaten für die anstehende Landtags- und Bundestagswahl aufgestellt. Wir freuen uns daher auf einen spannenden und erfolgreichen Wahlkampf.“

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.