Gemeinsamer Kandidatenvorschlag für den Wahlkreis 35 Remscheid/Oberberg III

Landtagswahl 2017 wirft ihre Schatten voraus

Die Parteivorstände des Kreisverbandes Remscheid und des Ortsverbandes Radevormwald schlagen der Kreiswahlversammlung als gemeinsamen Kandidaten der FDP für den neuen Landtags-Wahlkreis Jörg von Polheim vor.

Jörg von PolheimAuf Beschluss des Landtags NRW wurden Remscheid und Radevormwald zum neuen Wahlkreis 35 – Remscheid / Oberberg III – zusammengefasst. Somit ist gewährleistet, dass die Mindestzahl an Wahlberechtigten in einem Wahlkreis nicht unterschritten wird. Durch die Wahlkreis-Neuaufteilung stellen der FDP Kreisverband Remscheid und der Ortsverband Radevormwald einen gemeinsamen Kandidaten zur Landtagswahl am 14. Mai 2017 auf. In ihren Vorstandssitzungen haben beide Verbände Jörg von Polheim, Bäckermeister aus Hückeswagen, als gemeinsamen Wahlvorschlag für die voraussichtlich am 1. Juli 2016 in Remscheid-Lennep stattfindende Wahlversammlung benannt.

Jörg von Polheim gehörte in der Zeit vom Januar 2012 bis Oktober 2013 dem 17. Deutschen Bundestag an. Seit 1994 ist er im Rat der Stadt Hückeswagen vertreten. Mit seiner Kenntnis um das Bergische und dessen wirtschaftliche Verflechtungen ist er der geeignete Vertreter der beiden Städte Remscheid und Radevormwald im nordrhein-westfälischen Landtag.

Medienmitteilung: Gemeinsamer Kandidatenvorschlag für den Wahlkreis 35 Remscheid/Oberberg III