FDP nominiert Dr. Robert Weindl als Bundestagskandidaten

Am Freitag wählten die Mitglieder der FDP-Kreisverbände Solingen, Remscheid und Wuppertal ihren gemeinsamen Bundestagskandidaten. Für den Wahlkreis 103 schickten die Freien Demokraten den Kreisvorsitzenden der FDP Solingen, Dr. Robert Weindl, als gemeinsamen Kandidaten ins Rennen.

Dr. Robert Weindl, der auch schon bei der Kommunalwahl ein sehr starkes Ergebnis in seinem Wahlkreis geholt hatte, stimmte die Mitglieder bei seiner Rede auf einen „richtungsweisenden Wahlkampf“ ein: „Es geht bei der Bundestagwahl um nichts anderes als um die Frage, wie wir Deutschland modernisieren und fit für die Zukunft machen können. Wollen wir ein weiter so mit der Union, höhere Steuern mit den Grünen und der SPD, oder wollen wir dieses Land von auf Grund erneuern? Corona hat offengelegt, wo die Probleme liegen. Was wir jetzt brauchen sind Investitionen in die Grundlagen von Aufstieg und Wachstum: Unser Bildungssystem und unseren Mittelstand!“

Niedergelassen als Chirurg in Solingen bringt Dr. Weindl ein klares gesundheitspolitisches Profil mit. „Die Pandemie hat uns gezeigt, dass ein leistungsfähiges Gesundheitssystem kein Luxus ist, sondern ein Wettbewerbs-, und Wirtschaftsfaktor im internationalen Wettbewerb. Umso wichtiger ist es unser exzellentes Versorgungssystem nicht durch überbordenden Bürokratismus zu lähmen. In den USA erhalten Sie eine Impfung im „Drive-in“, in Deutschland drosselt die Registrierung und der Papierkram die Impfgeschwindigkeit.“, so Dr. Weindl.

Die Freien Demokraten gehen mit ihrem starken Kandidaten motiviert in den Wahlkampf, ganz nach dem Slogan des Entwurfes des Wahlprogrammes: „Nie gab es mehr zu tun!“

Pressemitteilung: FDP nominiert Dr. Robert Weindl als Bundestagskandidaten