NRW-Spitzenkandidat kommt nach Remscheid

LibLounge zum Thema Europa mit Moritz Körner

Zu seiner LibLounge lädt der Remscheider Kreisverband der FDP, am Freitag 22. März 2019 um 19 Uhr, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ins Remscheider Bräu ein.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Für ein starkes Europa“. Als Gast wird man den NRW-Spitzenkandidaten der FDP zur Europawahl Moritz Körner (MdL) begrüßen. Er tritt ein für ein starkes Europa, das mutig die nur gemeinsam zu lösenden Herausforderungen des 21. Jahrhunderts angeht, aber den Bürgerinnen und Bürgern im Alltag Freiraum lässt.

Über seine Ziele und Pläne für Europa wollen wir ebenso diskutieren, wie über das Europawahlprogramm der FDP.

Zum Referenten:

Moritz Körner wurde 1990 in Wiesbaden geboren, aufgewachsen ist er in Langenfeld im Kreis Mettmann. Nach dem Abitur und einem FSJ, studierte er an der NRW School of Governance in Duisburg und schloss das Studium mit einem Master ab: Von 2013-2018 war er Landesvorsitzender der Jungen Liberalen und gehört seit 2014 dem Landesvorstand der FDP an. Seit 2017 ist er Mitglied des Landtages und innerhalb der FDP-Fraktion für die Hochschulpolitik zuständig. Außerdem ist er Obmann im Untersuchungsausschusses zum Fall Amri.

Presseinformation: NRW-Spitzenkandidat kommt nach Remscheid – LibLounge zum Thema Europa mit Moritz Körner