Sven Chudzinski ist neuer Fraktionsvorsitzender

Sven Chudzinski wird in der nächsten Wahlperiode den Freien Demokraten im Rat vorstehen. Die neu gewählten Ratsmitglieder der Freien Demokraten bestimmten gestern Abend den Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl am vergangenen Sonntag zum Vorsitzenden der neuen FDP-Fraktion. Philipp Wallutat wird stellvertretender Vorsitzender der Freien Demokraten im Remscheider Stadtrat bleiben.

Die FDP-Fraktion will jetzt ihr Programm für Remscheid umsetzen. Sven Chudzinski: „Die Konsolidierung des städtischen Haushalts muss auch in den kommenden Jahren Priorität genießen, damit wir weiter Schulden abbauen und finanzielle Spielräume schaffen können. Remscheid benötigt neue Gewerbeflächen, um den Unternehmen eine Zukunft in unserer Stadt zu bieten. Wir wollen den Wohnungsbau stärken, damit möglichst viele Menschen mit ihren unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen in Remscheid bleiben oder die Stadt zu ihrer Heimat machen können.“

Die Freien Demokraten streben daher eine sachorientierte Zusammenarbeit mit anderen Gruppierungen an. „Wir stehen für Gespräche zur Verfügung, denn wir wollen weiterhin Verantwortung übernehmen. Für die Sanierung des städtischen Haushalts und die Projekte der Stadtentwicklung etwa muss es eine Zusammenarbeit in der Sache geben, um verlässliche Mehrheiten in diesen zentralen Themenfeldern zu ermöglichen“, so der neue Fraktionsvorsitzende.

Presseinformation: Sven Chudzinski ist neuer Fraktionsvorsitzender