FDP RemscheidFDP Remscheid

Wir machen mit! Gestaltungsmehrheit unterstützt die Ideen der Lenneper Vereine für die ehemalige Feuerwache Lennep

Die Vorsitzenden der Fraktionen der Gestaltungsmehrheit, Sven Wolf (SPD), David Schichel (GRÜNE) und Sven Chudzinski (FDP), erklären zu den Planungen für die Neuen Quartiere Lennep:

„Während der Klausurtagung unserer drei Fraktionen am vergangenen Wochenende haben wir uns insbesondere mit dem Neustart Lennep intensiv auseinandersetzt. Aus den bisherigen Lennep-Konferenzen und den Diskussionen der vergangenen Monate sind viele gute Vorschläge hervorgegangen. Viele Bürgerinnen und Bürger bringen sich in diesen Prozess ein, denn die große Fläche am Rande der Altstadt ist weiterhin eine große, einzigartige Chance für eine kluge und hochwertige städtebauliche Entwicklung in Lennep und für Remscheid. 

Wir haben besonders über die Alte Feuerwache in Lennep diskutiert. Wir begrüßen die Ideen der Lenneper Vereine, der „Allianz für Lennep“, zur Zukunft dieses Denkmals und geben gerne das Zeichen: Wir machen mit! Wir werden einen Termin vor Ort vereinbaren und uns gerne mit den Vereinen über deren Ideen austauschen, damit wir gemeinsam an der Verwirklichung arbeiten können. Kultur, Sport, Veranstaltungen – es sind sicherlich viele Möglichkeiten für einen solchen öffentlichen Treffpunkt denkbar.

Die Alte Feuerwache in Lennep kann die zündende Idee und das erste Projekt für den Neustart Lennep sein. Wenn wir für dieses denkmalgeschützte Gebäude ein herausragendes, zukunftsfähiges Nutzungskonzept erarbeiten, dann sehen wir Chancen für eine Förderung. Dazu werden wir auch die regionalen Bundestagsabgeordneten sowie die Kolleginnen und Kollegen mit Kontakt zum Bund einladen.“

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.