Wolf Lüttinger steht erneut der FDP im Rat vor

Luettinger 2014Wolf Lüttinger wird auch in der nächsten Wahlperiode der FDP im Rat vorstehen. In ihrer konstituierenden Sitzung bestimmten die liberalen Ratsmitglieder den Spitzenkandidaten der vergangenen Kommunalwahl zum Vorsitzenden der neuen FDP-Ratsgruppe. Philipp Wallutat wird sein Stellvertreter sein und wurde außerdem zum Geschäftsführer bestellt.

Die FDP-Ratsgruppe strebt nun eine sachorientierte Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen und Gruppen an. Wolf Lüttinger: „Wir stehen für Gespräche mit unseren bisherigen Partnern, aber auch mit anderen Gruppierungen zur Verfügung. Unsere Wählerinnen und Wähler erwarten von uns, dass wir unser liberales Programm umsetzen. Unser Ziel ist es daher, weiterhin Verantwortung zu übernehmen. Für die Haushaltssanierung und die DOC-Planungen muss es eine verlässliche Zusammenarbeit geben, denn Zufallsmehrheiten können wir uns in diesen zentralen Themenfeldern nicht erlauben. Die demokratischen Fraktionen und Gruppen sollten zudem eine gemeinsame Position gegenüber der rechtsextremen Gruppierung „PRO NRW“ finden, damit diese keinen Einfluss auf die Remscheider Politik nehmen kann.“