FDP RemscheidFDP Remscheid

Sanierung der Gebäude an den Sportanlagen

Anfrage für die Sitzung des Ausschusses für Sport und Freizeit und für die Sitzung des Hauptausschusses am 7. Oktober 2021

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

für die Sitzung des Ausschusses für Sport und Freizeit und für die Sitzung des Hauptausschusses und Ausschusses für nachhaltige Entwicklung, Digitalisierung und Finanzen am 7. Oktober 2021 stellen wir folgende Anfrage.

Für welche konkreten Maßnahmen werden die eingeplanten Investitionsmittel für die Gebäudesanierung an Sportanlagen verausgabt? Gibt es eine Prioritätenliste, die anhand bestimmter Kriterien erstellt wurde?

Begründung:

Attraktive Sporteinrichtungen sind unentbehrlich für die Lebensqualität in unserer Stadt. Wir set-zen uns daher für die Sanierung und Pflege der Sportstätten ein.

In den vergangenen Jahren hat die Stadt Remscheid viel in den Sport investiert. Die Anlage zusätzlicher Kunstrasenfelder und der Bau der Dreifachsporthalle in Lennep sind hierfür Beispiele. Der Bau der Dreifachsporthalle in der Remscheider Innenstadt und die Sanierung und Modernisierung des Freibads Eschbachtal sind Projekte, die derzeit auf der Agenda stehen.

Nachdem sich der Zustand der Spielfelder in den vergangenen Jahren gebessert hat, dürfen aus unserer Sicht die Gebäude, vor allem die sanitären Anlagen, nicht aus dem Auge verloren werden. Mit dem Investitionsprogramm haben wir daher in der Sitzung des Rates am 25. Februar 2021 u.a. die Bereitstellung von Mitteln in Höhe von einer Million Euro in den Haushaltsjahren 2021 und 2022 für die Gebäudesanierung an Sportanlagen (Sachkonto INV452500) beschlossen. Mit dieser Anfrage wollen wir uns über die konkrete Umsetzung und die damit verbundene Prioritätensetzung informieren.

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Sven Wolf
Fraktionsvorsitzender

gez.
David Schichel
Fraktionsvorsitzender

gez.
Sven Chudzinski
Fraktionsvorsitzender

gez. .
Michael Büddicker
Sprecher im Ausschuss für Sport und Freizeit

gez.
Bernd Fiedler
Sprecher im Ausschuss für Sport und Freizeit

gez.
Philipp Leuchten
Mitglied des Ausschusses für Sport und Freizeit

Anfrage: Sanierung der Gebäude an den Sportanlagen

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.